Home-Office



 Home-Office


Frei-Räume nutzen



Der Auszug der Kinder schafft Frei-Räume und neue Möglichkeiten. 


PR-Expertin und Fotografin Sabine Braungart hat seit Jahren zu Hause ihr eigenes Büro. Mit dem Auszug des Sohnes sah sie ihre Chance gekommen, einen weiteren Raum auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Aus dem ehemaligen Kinderzimmer wurde ein Kreativbüro.


Werfen Sie einen Blick auf die Entstehung des neuen Kreativbüros:


Neues, kreatives Raumgefühl

Aufgabenstellung  | Wunsch der Kundin



- Geschickte Raumaufteilung

- Arbeitszone mit großem Schreibtisch

- Schneller Zugriff auf wichtige Ordner und Dokumente

- Beratungsinsel für Kundengespräche

-  Praktikabler Stauraum für Drucker und Büromaterial

- Neue Möbel, die mit den etablierten harmonieren

-  Platz für Bilder an den Wänden



Und die zentrale Frage:


Wo und wie wird die neue Wandfarbe am besten zur Geltung kommen?




Nuancen, die alles entscheiden


Man kann sich leider auch im Farb-Ton vergreifen. Auf der kleinen Farbkarte wirken viele Töne auf den ersten Blick passend, auf großflächigen Wänden stellen sie sich ganz anders dar.


Sabine Braungart wünschte sich seit langem ein dynamisches, lebendiges Blau, das zu ihren Möbeln in Weiß und Birke passt. Sie hatte sich in einen Farbton verliebt (siehe Post-it im Foto rechts oben), der ihr zugleich gut geeignet schien. Doch nach der ersten gestrichenen Wand kam die Ernüchterung schnell: zu schwer, zu satt – eher erdrückend als lebendig. 


Schnelle Hilfe war gefragt. Die Farbe war gekauft und der Maler stand fast schon vor der Tür. Sabine Braungart kontaktierte mich, um sich umgehend professionell beraten zu lassen. 


Mit der gebotenen Eile, aber auch der erforderlichen Ruhe haben wir die Nuancen abgestimmt und einen neuen passenden Farbton ausgewählt. Und so bekam sie das gewünschte Blau, das sie immer vor ihrem inneren Auge hatte – mit mehr Ruhe und Klarheit zum Arbeiten. 




                                                   


                                                          Falscher Ton

                              Falscher Ton

  Richtige Nuance

                           
                                 



Wertvolle Impulse. Feine Unterschiede.



“Brigitte Borchers hat mir sehr wertvolle Impulse für die Einrichtung mit dem vorhandenen

und neuen Mobiliar gegeben. Ich wäre selbst nicht auf diese Raumgestaltung gekommen

und freue mich jetzt über den wunderbar aufgeteilten Raum.


Das passende Blau für mein Kreativbüro zu finden, ist mir erst mit Brigittes Hilfe gelungen.

Mit dieser Farbe fühle ich mich sehr wohl in meinem Büro.


Hier arbeite ich mit großer Freude an High-End-Bildbearbeitungen für Business-Fotos und meine künstlerischen Werke, schreibe Texte, gestalte Websites und Social Media-Auftritte, zudem kann ich große Vision- und Moodboards anbringen.


Besonders freut mich, dass ich Kunden und Geschäftspartner

in einem schönen Ambiente empfangen kann.“



Sabine Braungart

Kreativbüro




Share by: