Praxis



 Neue Praxisräume

einer Kinder- und Jugendlichen Psychotherapiepraxis in Sendenhorst



Umzug der Praxis an einen neuen Standort.

Die Aufgabenstellung der Kundin war ein Farbkonzept für die komplette Praxis.




Aus Kundinnensicht



Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Frau Borchers zusammen das Farbkonzept zu entwickeln

und Ideen für die Aufteilung und Nutzung der Räume zu entwickeln. 


Am Ende des Prozesses wusste ich: „jetzt wird alles gut“.


Es hat mir einfach total viel Sicherheit gegeben mich in Bezug auf die Farben von Frau Borchers

beraten zu lassen bzw. im gemeinsamen Austausch die passenden Farben zu finden.


Sie hat wirklich ein außerordentlich gutes Gespür für Farben, für die Kombination von Farben

und ihre Wirkungen. Ich hatte z.B. vorher schon eine Idee im Kopf und zusammen haben wir

genau die richtige Nuance (und weitere) gefunden, die ich niemals alleine gefunden hätte. 


Währenddessen kamen wir im Prozess auch ins Gespräch über die Raumnutzung (die Praxis ist

ja komplett neu eingezogen) und auch hier hat sie ein ganz besonderes Gespür bewiesen für

die Raumwirkung. Außerdem hatte sie viele tolle Ideen und Anregungen. Ich kannte z. B. diese Akkustikelemente noch gar nicht, die nun bei uns zum Einsatz kommen und die gleichzeitig

ganz viel Wohnlichkeit erzeugen. 


Insgesamt ist es jetzt so, dass die Farb- und Raumgestaltung genau die Voraussetzungen

geschaffen hat, dass ich meine Ideen (viel altes und neues Holz, schöne Lampen und schöne Bilder) umsetzen konnte und es ein harmonisches Ganzes ergibt, das sich für mich genau richtig anfühlt.


Vielen herzlichen Dank!


Lena van Beek



Innerlich habe ich Frau Borchers auch schon für zu Hause gebucht 😊





 Eingangsbereich der Praxis



Zwei beispielhafte Beratungsräume und das Spielzimmer



Ein weiterer Beratungsraum




Ich sage Danke für das feine Zusammenspiel



Liebe Frau van Beek. Es war mir eine große Freude Sie zu beraten und begleiten.

Ein harmonischer Prozess. Immer wieder gerne :-)




Vorher / Nachher

Ein kleiner Ausschnitt der Räume, der zeigt wie mutig meine Kundin war.

Sie hatte eine gute Vorstellungskraft was aus den Räumen zu machen ist.

VORHER

Küche des Vormieters

NACHHER

Praxisküche

 


VORHER

Büro des Vormieters

NACHHER

Beratungsraum 2

Erneutes Feedback nach vielen Monaten im Arbeitsalltag


Lena van Beek: "Vielen Dank auch noch mal auf diesem Weg per E-Mail. Ich bekomme so viele positive Rückmeldungen von Patient*innen und Kolleg*innen über die Praxis".


Alle bestätigen, dass es sehr gemütlich ist und dass man sich in den Räumen sehr wohl fühlt:-)


Share by: