Werkstatt



 Werkstatt

Raumgestaltung live vor Ort. Ein Einblick.



Projekt: Umzug einer Polsterwerkstatt in größere Räumlichkeiten


Seit Jahren arbeite ich vertrauensvoll mit Gesa Dietrich zusammen. Sie hat bereits viele Polstermöbel meiner KundInnen zeitgemäß neu und professionell bezogen. Ich schätze besonders ihre stets perfekte Auswahl des richtigen Bezugsstoffs.


Das Einrichtungskonzept für die neue Werkstatt haben wir gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Aufgrund unserer kollegial-freundschaftlichen Verbundenheit habe ich Gesa Dietrich nicht nur mit der Farb- und Einrichtungsberatung unterstützt, sondern auch tatkräftig bei der Renovierung und beim Umzug.


Raumbegehung. Erste Ideen.


Gemeinsam inspizieren wir die neue Werkstatt.


Welche Möglichkeiten bietet uns der Raum?

Wo hat welche Maschine ihren besten Platz?

Wie bringen wir die Arbeitsmaterialien und das Werkzeug

gut und griffbereit unter?


Wir haben Ideen gesammelt, diskutiert, verworfen, Farbtöne ausgewählt

und gestrichen, Sockel verkleidet, Maschinen und Möbel gerückt.


Das Ergebnis: ein stimmiges Raumkonzept, eine perfekte Arbeitsatmosphäre und eine Werkstatt zum Wohlfühlen. 


Das Farbkonzept. Die Umsetzung.


Die Wand im Raum auf der linken Seite wird in

einem feinen Grüngrau gestrichen.


Die rechte Wand bleibt dezent schlicht, da im vorderen Bereich

die Stoffmuster mit ihrer Vielfalt und Farbigkeit zur Geltung kommen sollen.





 Der Umzug

2 Transporter. Viele Hände. Schnelles Ende.

Fertig!


Die Gestaltungswerkstatt von Gesa Dietrich

Profi für Polsterarbeiten in Münster


Aufarbeitung Ihrer Lieblingsstücke durch neue Bezüge

für Stühle, Sessel und Sofas.


Share by: