Kundenstimmen

Räume gestalten - Schrift gestalten - Workshops geben.

Ganz unterschiedliche Projekte habe ich als Raum- und SchriftGestalterin schon realisiert – immer mit dem Blick auf die Menschen, für die und mit denen ich arbeite und Ideen entwickle. So vieles entsteht im gemeinsamen Tun! Das bringt Zufriedenheit auf beiden Seiten.

 

Hier kommen nun die Kunden zu Wort.

Die Bildstrecken beginnen immer mit den Vorherfotos.

Moderationsschrift #1

Inhouse-Workshop Moderationsschrift beim Kunden | FEEDBACKRUNDE:

 

Ich bin kreativer als ich dachte.

Sehr gelungen.

Ich nehme viel mit.

Individuelles Feedback zu den Charts.

 

Wenn ich schreibe, dann schreibe ich!

RaumStruktur #4

Die Kinder ziehen aus und neue Möglichkeiten entstehen.

 

Hier wird ein Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer in einem Raum möglich.

 

Alte Farbe: Blau - neue Farbe: Lila

 

Ich fand den Montagmorgen beeindruckend, wenn ich auch am Ende echt erschlagen war. Aber jetzt kann es in meinem Kopf weiterarbeiten und zwar zielgerichteter und wenn ich mich nach und nach nach Möbelstücken, Teppich etc. umsehe und erkundige, wird vielleicht auch das Räumen an manchen Stellen leichter, weil es eine unabdingbare Voraussetzung ist, um andere Veränderungen in Angriff zu nehmen. Und es war erleichternd, in Ruhe jemandem alle Ideen erzählen zu können und gemeinsam weiterzudenken, auch mit Blick auf vorhandene Möbel und wie sie ggf. an einem anderen Ort genutzt werden können.

 

Habe gestern Morgen schon mal meiner Tochter die Farbpalette gezeigt und sie war sehr angetan. Außerdem hat sie dann direkt den einen Fernseher zum Händler gebracht und gefragt, ob der noch zu reparieren sei. Weil das nicht sinnvoll erschien, hat sie dem Händler erlaubt, das Gerät zu entsorgen – wunderbar: ein schwarzer, ungenutzter Gegenstand weniger!

Außerdem habe ich gestern und heute schon mal in zwei Ihrer Möbelkataloge geblättert und auch dort gute Inspirationen erhalten. Werde mir bestimmt Dinge vielleicht über das Wochenende rausschreiben – damit ich Ihnen die Hefte auch irgendwann zurück geben kann.

 

An dieser Stelle also erstmal herzlichen Dank von mir, für Ihren Einsatz am Montag vor einer Woche! Das war ein sehr wichtiger Input!!!

 

Herzliche Grüße. Eine Kundin aus Münster

 

RaumStruktur #3

Liebe Frau Borchers,

 

hiermit sende ich Ihnen VORHER und NACHHER Fotos von unserem Wohnzimmer-Projekt. Beim Sichten der Fotos wird mir selbst erst deutlich, wieviel Veränderung es im Wohnzimmer gegeben hat.

Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis!

 

Ich hatte selbst viele Ideen, traute mich aber nicht so recht anzufangen, da das Konzept noch „nicht rund war“. Dank Ihrer Beratung hinsichtlich Holzverkleidung und Wandfarbe habe ich nun den „Strandhaus-Look“, den ich mir vorgestellt hatte.

 

Ihre Idee das neue Sofa mittig im Raum zu platzieren und dahinter noch ein Sideboard zu stellen ist mein ganz persönliches Highlight. Der Raum hatte gleich eine völlig andere Wirkung! Die Aufteilung ist unglaublich stimmig und harmonisch – wieso bin ich da nicht selbst darauf gekommen? Manchmal braucht es einfach neue Ideen und viel Inspiration von anderer Seite.

 

Auch ihre Idee aus der buchefarbigen Vitrine ein Bücherregal zu machen, indem wir dann tatkräftig zusammen die Glastüren abgeschraubt und das Ganze neu dekoriert haben, fand ich grandios. Das Regal habe ich in einer örtlichen Schreinerei weiß lackieren lassen – so passt es zum neuen Raumkonzept. Genau wie die Platte für die niedrigen Schränke, die neu angeordnet nun als gemütlicher Sitzplatz dienen.

 

Es fehlen noch die Gardinen, aber wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl in unserem neuen Wohnzimmer. Herzlichen Dank für Ihre Beratung.

 

Es grüßt aus Bocholt

 

Britta Telahr

RaumStruktur #2

Liebe Brigitte,

mit Deinen fachlichen und farbigen Impulsen hast Du uns überzeugt mutige Raumlösungen zu finden und umzusetzen. Andere haben einen 'grünen Salon' - wir haben den 'grünen Flur' und sind ganz begeistert davon. Niemals wären wir auf diese Farbgestaltung gekommen und sind so zufrieden damit.


Dass man Decken auch farbig gestalten kann zeigt sich nicht nur im 'grünen Flur', sondern auch in unserem Café. Durch ein entspanntes Raum- und Farbkonzept ist unser Café zur Ruhe gekommen - dank Deiner Unterstützung!
 

Deine Impulse haben unser Café zu einem Mittelpunkt des Hauses gemacht - wie wir es uns gewünscht haben. Danke Dir!

 

Nathalie Nehues | Kreativ-Haus Münster

RaumStruktur #1

Liebe Brigitte,

jedes Mal, wenn ich in meinen Schreibraum komme, denke ich: wow, ist das schön hier. Toll, wie du mich dabei begleitet hast, diesen herausfordernden Raum mit einer Säule mittendrin und Wänden in absurden Winkeln so schön und zugleich funktional

zu gestalten.

 

Mich hat besonders beeindruckt, dass wir den Raum wirklich ge-meinsam geplant haben – du hast mich immer gestärkt und nie überrannt. Deine Ideen, dein künstlerischer Blick und dein Wissen (über Farbhersteller, Tischler, Puzzletische, Regalsysteme, Magnet-farbe …) sind einfach großartig. Und Danke für die Ermutigung, die Wände lila zu streichen und Tische mit einer apfelgrünen Linoleumoberfläche anfertigen zu lassen.

 

Dr. Eva-Maria Lerche, www.schreibraum.ms | Mai 2017

Kalligraphie-Workshop #1

Ich wusste nicht so ganz genau, was mich zum Weihnachtskarten-Workshop erwartet, aber als ich am 19. November 2017 im CreativSalon ankam, fühlte ich mich sofort willkommen.


Ein wunderbarer, großzügiger Raum, der mich sehr ansprach: charmant, hell, einladend und strukturiert. Farbige Wände, ausgesuchte Einzelstücke, die mich begeisterten. Der Raum verdient den Namen CreativSalon, denn so fühlte es sich an – ein feiner Ort, um die Gedanken und die Hände frei laufen zu lassen!  Es erwartete uns ein ansprechender, aufgeräumter Arbeitsplatz mit den unterschiedlichsten Materialen. Herrlich!!! Da juckte es mich schon beim Angucken in den Fingern!

 

Nach einer Aufwärm- und Lockerungsübung legten wir los, die Zeit verging wie im Fluge, Brigitte stand uns mit Rat, Tat und Ideen unaufdringlich zur Seite, verwöhnte uns mit Leckereien und ich war selber überrascht wieviel am Ende auf dem Tisch lag.

 

Ein toller Tag! Bestimmt war ich nicht zum letzten Mal im CreativSalon!!!

 

Susanne Uhlenküken, Münster


Anrufen

E-Mail