Mit Schriften, mit Stiften. Mit Farben, mit Formen. Und mit Leidenschaft.

Für meine eigenen schriftgestalterischen und kalligraphischen Arbeiten nutze ich ganz unterschiedliche Materialien und Schreibwerkzeuge. Neben den klassischen kalligraphischen Schreibgeräten wie Bandzugfeder, Rhedisfeder, Ruling Pen und Ziehfeder schreibe ich mit Holzstücken, Wäscheklammern, Fundstücken … Und die Bandbreite an Schreibflüssigkeiten und Gestaltungs-materialien ist faszinierend groß: Acrylfarbe, Gouache, Tusche, Moorlauge, Rubbelkrepp, Typoschablonen, Klebebuchstaben, Stempel und, und, und – ein wahres Paradies!

 

Es reizt mich besonders, mit Worten und Wendungen, Farben und Formen

zu spielen, mich mit ihnen gestalterisch auseinanderzusetzen. So entstehen SchriftBilder – in einem weiten Raum für Experimente und Ideen.

Schauen Sie sich hier gerne um!